Unsere Philosophie

Nachhaltigkeit

Uns liegt die Umwelt am Herzen. Deshalb verwenden wir in unseren Produkten kein Plastik z.B. Stützsäulen in den Torten oder Stiele für Cakepops. Auch bei den Verpackungen bemühen wir uns so nachhaltig wie möglich zu sein. Unsere Kekse verpacken wir in echtem Zellophan – einem Material aus Zellstoff, das wie Papier verrottet. Wir verpacken den Großteil unserer anderen Produkte in Kartons - wenn sie beschichtet sind, dann mit Bio-Wachs. So wie es auch unser Backpapier aus recyceltem Papier ist (herkömmliches Backpapier ist oft mit Kunststoffen beschichtet). Die Keksboxen sind aus Weißblech. Du kannst sie selbst weiterverwenden oder weiterschenken. Am Ende ihrer Lebensdauer sind sie recyclebar.

Design

Du wünschst – wir spielen, äh backen ;). Gleich ob Firmentorte für 300 Personen, elegante Hochzeitskekse oder originelle Cake pops für den Kindergeburtstag - jedes Stück ist ein handgemachtes Unikat nach deinen persönlichen Vorstellungen. Deine Idee, gute Zutaten & Liebe stecken drin. Und eine Portion Können sowie Kreativität. Wir bilden uns laufend weiter im Bereich des Tortendesigns. Es muss daher bei uns nicht immer alles aus Fondant (Zuckermasse) sein. Wir arbeiten beispielsweise auch gerne mit Ganache (speziell hergestellte Schokoglasur) und Waffelpapier. 

Kontaktiere uns persönlich per Telefon, Email oder Social Media, um dein Anliegen zu besprechen. 

Unsere Zutaten

Wir arbeiten mit den besten Zutaten. Eier, Mehl und fast alle Milchprodukte sind prinzipiell aus Österreich und bio. Lokale Produzenten beliefern uns mit Zucker (teilweise bio) und Gewürzen. Nüsse und Früchte beziehen wir, wenn immer es möglich ist, ebenfalls aus Bioproduktion und möglichst lokal. Unsere Schokolade stammt aus Italien. Um Festigkeit von Cremen zu erreichen,  verwenden wir keine tierischen Produkte wie z.B. Gelatine. Stattdessen arbeiten wir mit Stärke oder in manchen Fällen auch mit Agar-Agar (veganer Gelatine-Ersatz aus Algen).

Wir verwenden in unseren Teigen und Füllungen keinerlei Konservierungsstoffe oder Backmischungen – alles wird ganz natürlich extra für die Bestellung gebacken. Wir backen also wie zu Hause und wir finden: das schmeckt man auch. 

Bio oder nicht-bio?

Warum wir nicht 100% bio sind? Wir versuchen, eine vernünftige Mischung zwischen bio, lokal und saisonal anzubieten. 100% bio würde bedeuten, einige Rohstoffe, welche eigentlich auch in Österreich hergestellt werden, von weiter weg zu beziehen. Andererseits ist es leider auch eine preisliche Frage. 100% bio würde unsere Preise wohl zu stark erhöhen. 

Wir halten die Augen immer offen und ersetzen Zutaten und Verpackungsmaterial, sobald wir etwas Nachhaltigeres entdecken, das für unsere Kund*innen auch leistbar ist. Du möchtest uns etwas empfehlen? Schreibe uns gerne

Neues von Instagram